Zusatz-Ölkühler – Anschluss

Ich habe für den Anschluss des Zusatzölkühlers folgende Teile verwendet:
Ölkühler und Halterung20141202_204722
Den Ölkühler habe ich vom Motorenbauer Orratech: weitere Infos auf der Produktseite
Die Halterung ist vom Matthias Schilling aus dem IG T2 Forum: zur Angebotsseite

Adapter-Anschluß am Ölfilter
20141108_155035Den Anschluss habe ich vom Motorenbauer Orratech: weitere Infos auf der Produktseite
Der Adapter hat ein integriertes Thermostat, welches bei 80°C öffnet.

12mm Ölschlauch20141203_210001

Für den Anschluss hinter den Vorderreifen habe ich 8 Meter benötigt (also 2×4 m). Ich hatte dann noch einen Rest von insgesamt 50 cm

Den Schlauch habe ich an den anderen Kabeln entlang mit Kabelbinder befestigt und nicht mit Extraschellen montiert. In der Galerie einige Bilder der Montage.

Siehe auch:
Zusatz-Ölkühler – Halterung und Position
Schlauchverbindung zum Ölfilteradapter für Zusatzölkühler

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Hallo,
    welche Nummer hat dein Ölfilter nach dem Einbau des Adapters für Ölkühler ?
    Mfg

  2. clemens zoss sagt:

    Ich würde mich auch so für einen Kühler interessieren, hab aber leider bei Orratech kein derartiges Teil gesehen.
    Vielleicht könntest Du mir da weiterhelfen, Danke

  3. Nils Macheel sagt:

    Hallo gruenerbulli, Frage vom orangeweissen Bulli in Dänemark: fährst du die originale Ölpumpe oder eine verstärkte? Danke! Ich wäre dir dankbar für eine kurze Rückmeldung, am liebsten per email! Danke und Gruss aus Roskilde, Nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert