Zusatz-Ölkühler – Anschluss

Ich habe für den Anschluss des Zusatzölkühlers folgende Teile verwendet:
[ezcol_1third]Ölkühler und Halterung20141202_204722[/ezcol_1third] [ezcol_2third_end]Den Ölkühler habe ich vom Motorenbauer Orratech:
weitere Infos auf der
Produktseite
Die Halterung ist vom Matthias Schilling aus dem IG T2 Forum: zur Angebotsseite[/ezcol_2third_end]

[ezcol_1third]Adapter-Anschluß am Ölfilter
20141108_155035[/ezcol_1third] [ezcol_2third_end]Den Anschluss habe ich vom Motorenbauer Orratech:
weitere Infos auf der
Produktseite
Der Adapter hat ein integriertes Thermostat, welches bei 80°C öffnet.[/ezcol_2third_end]

[ezcol_1third]12mm Ölschlauch20141203_210001[/ezcol_1third] [ezcol_2third_end]Für den Anschluss hinter den Vorderreifen habe ich 8 Meter benötigt (also 2×4 m). Ich hatte dann noch einen Rest von insgesamt 50 cm[/ezcol_2third_end]

Den Schlauch habe ich an den anderen Kabeln entlang mit Kabelbinder befestigt und nicht mit Extraschellen montiert. In der Galerie einige Bilder der Montage.

Siehe auch:
Zusatz-Ölkühler – Halterung und Position
Schlauchverbindung zum Ölfilteradapter für Zusatzölkühler

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Hallo,
    welche Nummer hat dein Ölfilter nach dem Einbau des Adapters für Ölkühler ?
    Mfg

  2. clemens zoss sagt:

    Ich würde mich auch so für einen Kühler interessieren, hab aber leider bei Orratech kein derartiges Teil gesehen.
    Vielleicht könntest Du mir da weiterhelfen, Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.