Einbau Motorraumdichtung Typ4

Grundsätzlich ist es wichtig, dass der Motorraum gut abgedichtet ist, damit die Luft ihre volle Kühlleistung bringt. So ist auch die Motorraumdichtung ein wichtiger Bestandteil zur Kühlung.

Ich habe die Dichtung bei Bus-ok erworben und sie passt auf den Millimeter genau. Link.

Einbaubeschreibung:

  • Die Falzen im Motorraum und die Nut der Dichtung habe ich mit Mike Sanders eingefettet.
  • Die graue Seite der Dichtung kommt nach oben
  • Habe an der Tankschottwand mittig begonnen und die Dichtung im Uhrzeigersinn verlegt.
  • Zuerst habe ich die Nut alle 5 bis 10 cm an der Motorseite und dann an der Karosserieseite eingelegt .
  • Falls die Dichtung zuviele Falten wirft ein wenig glatt streichen oder leicht ziehen.
  • Von der Unterseite prüfen, ob die Dichtung überall richtg anliegt.

Fertig!

Hier ein paar Bilder:

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.