Mai-Käfer-Treffen in Hannover

Einfahrt – ein stundenlanges Spektakel

Am 1.Mai findet traditionell die Saisoneröffnung der luftgekühlten Fahrzeuge statt. In diesem Jahr bereits zum 32. Mal. Hier ist wirklich alles vertreten, neben den verschiedensten Fahrzeugtypen fast alle Motorenbauer, wie z.B. Orratech, Wilke, Weiser, Teilehändler wie z.B. Bus-ok, Günzl, CSP, Werk34 um nur einige zu nennen, und natürlich viele private Teileverkäufer. Hier findet man also alles, was das luftgekühlte Herz beben lässt. Es empfiehlt sich durch aus schon am Vorabend anzureisen. An Schlaf ist dann aber nicht zu denken, es wird gefeiert. Ein Erlebnis ist dann am Vormittag, wenn alle Teilnehmer auf dem luftgekühlten Parkplatz einfahren. Hier bildet sich eine mehrere hundert Meter lange mehrspurige Schlange mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, genial! Für mich war das Highlight einfach über den Parkplatz zu laufen und die Stimmung einzufangen. Großartig!

Blick auf den Teilnehmer Parkplatz

Blick auf den Teilnehmer Parkplatz

Hier ein paar Eindrücke:

Links zu weiteren Informationen und schönen Bilder:

http://www.kaefertreffen.de
Facebook Seite zum Treffen
Hannoverische Allgemeine – Fotostrecke

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.