Einsäulen Hebebühne von Twin Busch

Für meine kleine Schrauber-Halle habe ich mir eine mobile Einsäulen-Hebebühne angeschafft. Hier ein paar Informationen über die Säule.Hebebuehne-11
Ich habe lange überlegt, ob und welche Hebebühne ich mir kaufe. Ein-, Zwei Säulen oder Scherenbühne. Da ich in meiner 5x10m großen Halle auch mal gerne 2 Autos nebeneinander stellen möchte, habe ich mich für die Einsäulen Variante entschieden, ansonsten wäre es die 2-Säulenversion geworden. Es gibt einige Anbieter und ich habe mich mit einigen auseinandergesetzt. Ich habe mich für Twin Busch entschieden, da es meiner Meinung nach ein renommiertes und großes Unternehmen ist, bei dem ich bei eventuellen Garantieansprüchen und Ersatzteilversorgung gut aufgehoben bin. Ausserdem war die telefonische Beratung professionell und freundlich und das bei mehreren Gesprächen.

Die Hebebühne kostet 2599 € + Öl und 179 € Versand. Die Bestellung habe ich telefonisch aufgegeben und nach der Überweisung hat sich nach 2 Tagen das Transportunternehmen zwecks Abstimmung des Liefertermins gemeldet. Die Lieferung erfolgte dann problemlos zum vereinbarten Zeitpunkt in direkter Absprache am Tag mit dem Fahrer, so musste ich nicht in einem Zeitfenster von bis vor Ort sein und warten.

Die Säule wird in 3 Teilen, Säule, Bodenplatte und Trägerplatte geliefert. Die Steuereinheit und Motor mit Öltank müssen auch an die Säule montiert werden. Die Bühne sollte man mind. mit 2 Personen aufbauen. Zuerst kommt die Säule auf die Bodenplatte und dann der Träger an die Säule. Danach schraubt man den Motor und den Steuerkasten an die Säule und verbindet den Hydraulik- Schlauch mit dem Öltank und den Motor mit der Steuereinheit. Alles kein grosses Problem und gut beschrieben. Insgesamt habe ich 3h benötigt, inkl. Auspacken und Aufräumen ;-).

Leider ist jedoch die Bühne nicht ganz ohne Kratzer und einem fehlenden Gummiteller angekommen. Zwar informiert Twin Busch, dass es beim Transport durchaus zu Kratzern kommen kann, jedoch ist bei mir anscheinend die Säule auf der Palette verrutscht und hat doch ein wenig mehr Kratzer abbekommen, als man unbedingt hinnehmen müsste. Habe Twin Busch ein paar Bilder von der Anlieferung und den Beschädigungen gesendet. Nach einem freundlichen Telefonat hat mir Twin Busch unverzüglich den Gummiteller und 2 Sprüdosendosen Farbe zum ausbessern gesendet. Auch haben wir uns auf eine kleine Wiedergutmachung geeinigt und eine Überraschung gab es noch dazu.

Also alles bestens!

Weitere Infos und technische Daten zur Säule auf der Twin Busch Produktseite: Link

Siehe auch:
Einsäulen Hebebühne hebt GrünenBulli – Video
Einsäulen Hebebühne – Pros&Cons

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.